lila fliege und blumenfliege zum binden


Die Fliege zum Binden - Selbstbinden und Stil zeigen!

Das Tragen einer Fliege zeigt echten Stil, Individualität und Eleganz! Damit dein Auftritt aber wirklich überzeugt, muss die Qualität, der Stil und die Art der Fliege gut gewählt sein. Wir erklären dir hier kurz worauf du achten solltest, wenn du deine Fliege aussuchst. 


Warum überhaupt eine Fliege zum Binden?

 

Kaum jemand käme auf die Idee eine vorgebundene Krawatte mit Verschluss zu tragen - das macht man einfach nicht. Bei der Schleife, dem deutlich stilvolleren Herren Accessoire würdest du es aber tun? Nein - denn man sieht den Unterschied deutlich!

 

Nur die Selbstbinder Fliege verleiht deinem Outfit das besondere Maß an Eleganz, Stil und Individualität:

  • Sei du selbst! Jeder Knoten, jede Ecke, jede Falte deiner selbstgebundenen Fliege macht dich einzigartig und elegant!
  • Sei individuell! Zeige deine Stimmung! Binde deine Schleife am Hals je nach Laune gerade-akkurat, verspielt oder wild durcheinander.
  • Sei besonders! Hebe dich durch eine Fliege zum Binden von der Massenproduktion aus China ab, wo jede Fliege gleich billig aussieht.
  • Aber Wie geht´s? Eine Fliege selberbinden ist gar nicht so schwer. Nach ein wenig Übung schaffst du das. In unserer einfachen Video Anleitung zeigen wir dir wie man die Fliege möglichst einfach bindet. 
blaue fliege zum binden handgemacht mit lila blumen auf anzugweste und kariertes hemd

Einteilige oder zweiteilige Fliege zum Binden?

  • Einteilige Fliegen: Die Fliege zum Binden, die nur aus einem einzigen Teil besteht ist die stilvollste Art einen Querbinder zu tragen. Die Fliege muss passend zu deinen Halsumfang maßangefertigt werden, da sie keine Verstellmöglichkeit bietet. Außerdem musst du die einteilige Schleife jedes mal neu am Hals binden, was reichlich Übung erfordert. Trägst du allerdings ein Hemd mit aufgestelltem Kragen, bzw. ohne Kragen ist dies die bessere Wahl, da kein Verschluss zu sehen ist.
  • Zweiteilige Fliegen haben einen kleinen, dezenten Verschluss mit Verstellmöglichkeit in der Länge. Dadurch kann die Fliege zum Binden abgenommen werden und muss nicht jedes Mal neu gebunden werden. Da die zweiteilige Fliege es dir viel einfacher macht und optisch gleich ist, haben wir uns entschieden alle unsere Standard-Modelle so zu nähen.
Einteilige oder Zweiteilige Fliege zum Binden Unterschied hier gezeigt

Die Fliege zum Binden - zu welchem Anlass?

 

  • Stilbewusste Männer tragen die Schleife zum Binden als Accessoires in der Freizeit, im Geschäft und zu besonderen Anlässen.
  • Egal ob auf der Hochzeit, der Verlobung, dem Ball, der schicken Party oder einfach als besonderes Geschenk für den Mann - die gebundene Fliege ist etwas besonderes! Hebe dich ab von all den Krawatten Trägern und trage deinen klassischen, stilvollen Selbstbinder mit Stolz!
  • Experimentiere mit Farbe, Jeans, kurzen Hosen, Hosenträger, Einstecktuch oder dem feinen Anzug und Smoking - der fabelhafte Querbinder passt einfach!
  • Das passende Einstecktuch - natürlich handgenäht - findest du in unserer Gesamtübersicht aller Einstecktücher.
  • Natürlich bekommst du auch die zur Schleife passenden Manschettenknöpfe bei uns.
  • Früh übt sich - wir fertigen dir die gleiche Fliege zum Binden als Kinderfliege für den modebewussten Junior an. 
grün melierte fliege auf weißes hemd und hosenträger

Such dir jetzt aus unserem abwechslungsreichen Gesamtsortiment aller Fliegen deinen Selbstbinder aus. Und hier gibts das dazu passende Einstecktuch, sowie die Manschettenknöpfe.

 

Alle unserer handmade in Germany - Fliegen sind zum Selbstbinden mit Verschluss - was sie verstellbar macht. So muss die Selbstbinder-Fliege nicht jedes mal neu gebunden werden. Alle Modelle können direkt bei uns oder über Amazon gekauft werden. Die Lieferung erfolgt vorgebunden in einer stylischen Geschenkbox.